Genießen ausdrücklich erlaubt!

Smoker’s Night im Vier Jahreszeiten am Schluchsee

(Stuttgart/Schluchsee) – Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee hatte zur “Smoker’s Night” eingeladen. Am letzten Januarabend führte Maitre Cigarier Wolfgang Schmid die Gäste durch einen Abend der besonderen Genüsse: edle Zigarren von Davidoff, begleitet von gut gelagerten Whiskeys und feinsten Pralinen.

Zigarren sind eine Wissenschaft für sich. Wer bei “Grand Cru” oder “Puro d’Oro” nur an edle Weine und Spirituosen denkt, irrt. Maitre Cigarier Wolfgang Schmid ist seit Jahrzehnten Fachmann für die in Pflanzenblätter gewickelten Kostbarkeiten des traditionsreichen Zigarrenhauses Davidoff – und kennt wie kaum ein Anderer die kleinen aber feinen Unterschiede. Davon konnten sich die Teilnehmer an der Smoker’s Night überzeugen, denen aus dem Humidor des Maitre edle Tabakerzeugnisse aus Kuba angeboten wurden. “Es begann mit den dünnen Zigarren, dann kamen nach und nach die Dickeren”, berichtet Restaurantleiter Patrick Otto, der es sich nicht nehmen ließ, selbst an der Degustation teilzunehmen.
Die Gäste des Vier Jahreszeiten am Schluchsee nutzten nicht nur die Gelegenheit, die exklusiven Zigarren aus verschiedenen Jahrgängen zu probieren. Feinste Pralinen und Whiskeys aus Irland und Schottland wussten sie gleichermaßen zu schätzen. Darüber hinaus gab es reichlich Informationen und Tipps zur Kultur des Zigarrenrauchens. Ein Abend also nach dem Motto: Rauchen – und genießen! – ausdrücklich erlaubt! “Die nächste Smoker’s Night im Herbst ist schon fest eingeplant”, verspricht Diane Hergarden, Mitglied der Geschäftsleitung.

Über das Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Das von der Hetzel-Hotel Hochschwarzwald GmbH & Co. KG betriebene Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee liegt inmitten des Naturparks Südschwarzwald auf knapp 1.000 Meter Höhe. Das Ferienresort bietet 208 Zimmer, drei Restaurants sowie eine 4.000 Quadratmeter große Bade- und Saunalandschaft. Die Gäste können zwischen zahlreichen Sportangeboten wie Wandern, Tennis oder Wintersport wählen und außergewöhnliche Wellness- und Gourmetangebote genießen.
Das Vier Jahreszeiten am Schluchsee genießt seit über einem Jahrzehnt auch einen hervorragenden Ruf als Ayurveda-Kurzentrum.

Kontakt
Hotel Vier Jahreszeiten am Schluchsee
Diane Hergarden
Hirschstraße 22
70173 Stuttgart
0711 606610-10
diane.hergarden@hhhvjz.de
http://www.vjz.de

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184 Stuttgart
0711 – 60 70 719
info@zeeb.info
http://www.zeeb-kommunikation.de