Meliá mit ersten Hotels in Marokko

Print Friendly

Bis 2017 entstehen im neuen Ferienresort Mediterrania-Saïdia drei luxuriöse Meliá-Anlagen

Meliá mit ersten Hotels in Marokko

Rendering Copyright: Meliá Hotels International

Palma de Mallorca/Saïdia. – Der spanische Konzern Meliá Hotels International wird ab 2016 erstmals in Marokko vertreten sein. Soeben hat die Kette mit ihrem lokalen Partner, der marokkanischen Entwicklungsgesellschaft SDS, einen Managementvertrag für drei Hotels der Marke Meliá unterschrieben. Bis 2017 werden in der neuen Tourismus-Region Mediterrania-Saïdia mit ihrem viele Kilometer langen, weißen Sandstrand im Nordosten des Landes, für rund 84 Millionen Euro ein Strandhotel, ein Clubhotel sowie eine Apartmentanlage mit insgesamt 736 Zimmern im Fünf-Sterne-Segment erbaut.

2016 wird das 396-Zimmer-Strandhotel in direkter Uferlage und neben dem Golfplatz eröffnen. Ein großzügiger Spa, Veranstaltungsräume, vier Restaurants, drei Bars sowie ein exquisiter Beachclub und ein Kinderclub stehen den Gästen zur Verfügung. Noch mehr Services für Familien bietet ebenfalls ab 2016 das Meliá-Clubhotel (150 Zimmer). Der dritte Komplex geht 2017 mit 190 luxuriösen Serviced Apartments direkt neben dem Strandhotel an den Start.

„Wir haben uns für Meliá als Betreiber entschieden, weil deren international führende Position als Ferienhotel-Anbieter und die große internationale Erfahrung entscheidend sind für die weitere Entwicklung von Saïdia“, betont Anasshouir Alami, Vorsitzender von SDS. Gabriel Escarrer, stellvertretender Vorsitzender und CEO von Meliá Hotels International ist sich sicher, „dass 60 Jahre Erfahrung in der Tourismusindustrie und unser hohes internationales Renommee eine sichere Garantie für den erfolgreichen Ausbau dieser außergewöhnlichen Destination in dem stark wachsenden Reiseland Marokko darstellen.“

Über Meliá Hotels International S.A.
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 23 Häuser: zwei Meliá, zehn Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll im deutschsprachigen Raum, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Mitte Februar 2014 eröffnet das Meliá Vienna, Verträge wurden bereits für sechs Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Wolfsburg (Juni 2014), Frankfurt (2015), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015) und Leipzig (2015). www.melia.com
http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Über SDS
Die Societe de Developement Saïdia (SDS), eine Partnerschaft zwischen der CDG-Gruppe und dem Marokkanischen Tourismusentwicklungsfonds (FMDT), wurde zur Durch- und Fortführung der Entwicklung des Urlaubsortes Mediterrania-Saïdia gegründet. Zum Aufgabenbereich zählen die Entwicklung einer unerschlossenen Landfläche als Standort für Hotels, Ferienunterkünfte und Entertainmenteinrichtungen nebst Golfplatz und großangelegter Marina.

Über die Marke Meliá Hotels & Resorts
Meliá Hotels & Resorts ist die bekannteste und internationalste Marke im Portfolio von Meliá Hotels International, mit über 100 Hotels und Resorts in großen Metropolen und Feriendestinationen Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas. Die Marke ist ein Synonym für leidenschaftlichen Service und ein und unvergessliches Erlebnis. Bei Meliá Hotels & Resorts sind ein einzigartiges Design, ein personalisierter Service, intensive sensorische Erfahrungen, eine unverwechselbare Küche und State-of-the-Art-Technologien sowohl differenzierende Elemente als auch gleichzeitig integraler Bestandteil der Markenidentität. Unter dem Namen „The Level“ bieten die Hotels dieser Marke ein spezielles VIP-Programm an, das besondere Services und Annehmlichkeiten beinhaltet. www.melia-hotels.com

Kontakt
Meliá Hotels International S.A.
Sylvia König
Alte Landstr. 12-14/C
85521 Ottobrunn
089660396-6
melia@wp-publipress.de
http://www.melia.com

Pressekontakt:
WP PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
089660396-6
sk@wp-publipress.de
http://www.wp-publipress.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen