Wenn Wein zu Wasser wird: die wundersamen Tricks der Minibar-Banditen

Print Friendly, PDF & Email

München – Viele Hotels bieten reichbestückte Minibars – aber nicht alle Gäste wollen dafür zahlen: Mehr als acht von zehn Hotels (84%) hatten schon mal Gäste, die versuchen, Minibar-Kosten zu umgehen, indem sie sich ein Getränk gönnen und die Flasche dann mit Leitungswasser auffüllen. Das ergab die ‘Top Secret Hotels Umfrage’ von lastminute.de, der Last Minute Reisewebsite, mit 500 Hoteliers weltweit. Unter jenen, in deren Minibars sich Wein auf wundersame Weise in Wasser verwandelt, sagen 10% dies kommt sehr oft vor, 46% manchmal und 44% sehr selten. “Es ist schon erstaunlich, zu welchen Mitteln manche greifen, um Geld zu sparen. Statt leergetrunkene Minibar-Flaschen mit Wasser aufzufüllen, ist unser Tipp für alle, die sparen wollen, ein lastminute.de Top Secret Hotel zu buchen: ausgewählte 4* oder 5* Hotels, die in letzter Minute bis zu 45% günstiger sind”, so Jörg Burtscheidt, Geschäftsführer von lastminute.de.

Die Umfrage fand auch heraus, wie unterschiedlich Minibar-Kosten sein können: ein Fläschchen Schaumwein ist in Budapest für 3,60 Euro zu bekommen – während eine kleine Flasche Champagner sagenhafte 128 Euro in einem Luxushotel in Kuala Lumpur kosten kann. Das günstigste Minibar-Getränk ist eine Flasche Wasser: in Prag muss man gerade mal 0,99 Euro hinlegen, in Genf bis zu 6 Euro. In Madrid kann man eine Flasche Bier ab 1 Euro bekommen – in Venedig für bis zu 12 Euro. Eine kleine Flasche Wein schließlich gibt’s ab 1,59 Euro in Prag – und schlägt mit bis zu 31 Euro in New York zu Buche.

Die Minibar ist jedoch nicht die einzige “Wasserstelle” in Hotels – Hotelbars sind oft echte Hotspots für ausgezeichnete Cocktails. Der beliebteste weltweit laut den 500 befragten Hoteliers: der Moijito, der aus Rum, Limetten, Zucker, Minze und Sodawasser besteht. Es folgt der angesagte Sprizz – ein Mix aus Weißwein, Aperitif und Wasser. Und schließlich der Klassiker: Gin & Tonic.

Top 10 der beliebtesten Cocktails & Drinks in Hotelbars weltweit   1. Mojito   2. Sprizz   3. Gin & Tonic   4. Caipirinha   5. Martini Cocktail   6. Bier   7. Cosmopolitan   8. Margarita   9. Sex on the Beach  10. Cuba Libre

Über lastminute.de

Last Minute Top Secret Hotels und mehr unter http://www.lastminute.de/Top-Secret-Hotels, http://blog.lastminute.de/minibar-umfrage oder telefonisch unter 01805 / 777 257 (14 Cent pro Minute Festnetzpreis; Mobilfunkhöchstpreis 42 Cent pro Minute). lastminute.de ist der Last Minute Spezialist im Internet, der hilft, mehr für weniger zu bekommen – am liebsten natürlich in letzter Minute: Ob Strandurlaub, Kurztrip, Städtereise, Flug, City- oder Designhotel. Die Produktpalette umfasst täglich mehrere Millionen Reise-Angebote aller namhaften Reiseveranstalter mit Preisgarantie, tausende Hotels weltweit und Flüge von über 300 Airlines. Stiftung Warentest fand in einer Studie 2012 heraus, dass sich Vergleichen lohnt und lastminute.de günstige Flüge bietet. Ein weiterer Vergleich von Stiftung Warentest (11/2012) prüfte, wo sich die Suche nach Pauschalreisen lohnt: lastminute.de ist Testsieger mit der Bestnote (2,3) und bekam die höchste Bewertung in der Prüfkategorie “Website”. Bereits im Juni 2012 war lastminute.de aufgrund der besten Verfügbarkeit und Preisverlässlichkeit Testsieger im Seriositätscheck der Online-Reisebüros der Computerbild. lastminute.de gehört zu lastminute.com, Europas unabhängiger Reise- und Freizeitwebsite Nummer 1, und ist Pionier unter den deutschen Reise-Websites. 2005 wurde lastminute.com von Travelocity übernommen – eine der größten Reisewebsites in den USA und Teil der Sabre Holdings Corporation, dem weltweit führenden Anbieter von Vertriebs- und Technologielösungen für die Reisebranche.

Bei Rückfragen:

lastminute.de Presse-Abteilung | Alexandra Rieck | Tel. +49 (0) 89 /  444 690 400 | E-Mail: arieck(at)lastminute.com  lastminute.de auch auf Facebook: http://www.facebook.com/lastminute.de Twitter: http://twitter.com/lastminute_de Pinterest: http://pinterest.com/lastminutede Blog: http://blog.lastminute.de Reise-Magazin: www.lastminute.de/reise-magazin

Gastroecho – Gastro Echo – kostenlose Pressemitteilung veröffentlichen für die Gastronomie und Hotellerie – Tourismus – Gastro Echo – Gastro Presse – Hotel PR » Hotellerie Pressetexte

%d Bloggern gefällt das:

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen