Wildes Kraut für eine gesunde Küche

Lana bei Meran – bekannt und renommiert vor allem wegen des Apfelanbaues widmet sich vom 30.04. bis 18.05.2014 den Wildkräutern. Alles dreht sich um die gesunden Gaben der Natur, die hier in Lana und Umgebung seit Jahrhunderten wertvoller Teil der Bauernküche sind.

Wildes Kraut für eine gesunde Küche

Wildes Kraut für die gesunde Küche

Doch welche Schätze auf den heimischen Wiesen gedeihen, wäre beinahe in Vergessenheit geraten. Ein Grund mehr, bei den Wildkräutertagen des Burggrafenamtes Köstliches aus Wildgemüse und Wildkräutern zu probieren und sich von den Köchen in die Geheimnisse der Südtiroler Küche einweihen zu lassen.
Bekömmlich und direkt von den Bauern vor Ort angebaut, schmecken die Gerichte aus dem Kräutergarten gleich noch einmal so gut, wenn man weiß, wie wertvoll und gesund die ausschließlich heimischen Kräuter und Gemüsesorten sind.
Bereits am 5. April – anlässlich der Bäuerlichen Genussmeile im Rahmen der Blütenfesttage in Lana – steht die Südtiroler Bauernküche im Mittelpunkt des Geschehens.
In den Wildkräuterwochen selbst geht es Schlag auf Schlag schwerpunktmäßig weiter. Auf dem Programm stehen beispielsweise ein Wildkräuter-Gala Dinner, eine Kräutergenusswerkstatt, Wildkräuterwanderungen usw.
Auch wir hier im Hotel Kröllnerhof wissen um die Bedeutung der heimischen Kräuter und Wildgemüse für Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen.
Das ganze Jahr über sind sie deshalb – je nach Saison – in all den leckeren Gerichten vertreten, die Nicole für Sie auf die Teller zaubert. Ob Löwenzahn oder Ronen, Spargelspitzen, Bärlauch oder Blattspinat – Sie glauben gar nicht, wie schmackhaft Südtirol sein kann.

Bildrechte: Martina Lohrbach/Fotolia Bildquelle:Martina Lohrbach/Fotolia

Das HOTEL KRÖLLNERHOF*** Superior lässt das Flair des Südens spüren. Großzügiger Parkgarten mit Freibad. Feine Küche mit Südtiroler Spezialitäten und dem Einfluss der italienischen Küche:
– Grosse Brotauswahl
– Leckere Wurstvariationen (auch Streichwurst)
– Köstliche Käsesorten (auch Weichkäse)
– Südtiroler Speck
– Müslis
– Yoghurts
– Fruchtsalat
– 4 Gänge Menüs mit Wahl
– Knackiges Salatbuffet (bis zu 10 und mehr Variationen)
– Hausgemachte Dressings
– Olivenöl “Extra Vergine” vom Bauern aus Sizilien
– Sonnenblumen- und Kürbiskerne
Sehr schönes Wandergebiet direkt vor der Haustür: Zwei Gehminuten zur Seilbahn in das Wanderparadies Vigiljoch, oder zum Waalweg.

Hotel Kröllnerhof *** Superior
Carli Maria
Ultnerstraße 1
39011 Lana
0039 0473 56 12 09
info@kroellnerhof.com
http://www.kroellnerhof.com

Unterkircher Marketing KG
Siegfried Unterkircher
Kalterer Seestr. 4
39040 Tramin
+39 0471 860093
info@unterkircher-marketing.com
http://www.unterkircher-marketing.com