Aktionärsversammlung Romantik Hotels & Restaurants AG

Neue Dreier-Spitze: Achim Kniese, Elmar Welling und Inge Struckmeier bilden den neuen Romantik Vorstand

Neuer Vorstand (v.l.n.r.): Achim Kniese, Elmar Welling, Inge Struckmeier
Neuer Vorstand (v.l.n.r.): Achim Kniese, Elmar Welling, Inge Struckmeier

Bei der gestrigen Aktionärsversammlung der Romantik Hotels & Restaurants AG  wurde die neue Dreierspitze im Vorstand bekannt gegeben: Achim Kniese ist der neue Vorstandsvorsitzende. Er löst Roland Zadra ab, dem großes Lob für seine über 20jährige Gremienarbeit ausgesprochen wurde. Ganz neu in den Vorstand zieht Elmar Welling aus Moers ein, der gemeinsam mit Inge Struckmeier das Führungsteam der Hotel-Kooperation komplettiert. Weitere Informationen:www.romantikhotels.com

Frankfurt/Prag, 23. April 2013: Die Romantik Hotels & Restaurants AG gibt die neue Zusammensetzung des Vorstandes nach der Aktionärsversammlung in Prag bekannt. Achim Kniese vom Romantik Hotel Zum Stern in Bad Hersfeld wurde zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Er gehört seit Oktober 2012 dem Vorstand an und folgt nun Roland Zadra vom Romantik Hotel Landschloss Fasanerie in Zweibrücken, der nach 20 Jahren Gremienar­beit für die Hotel-Kooperation von seinem Amt zurücktritt.

Ganz neu in den Vorstand zieht Elmar Welling vom Wellings Romantik Hotel zur Linde in Moers ein. Romantik stellt somit die in der Vergangenheit bewährte Konstellation einer mit zwei Hoteliers besetzten Dreierspitze weiterhin sicher. Drittes Vorstandsmitglied bleibt  Inge Struckmeier, die seit 2000 für die Hotel-Kooperation als Geschäftsführerin und nach der Umwandlung zur AG als Vorstandsmitglied tätig ist. Gerd zur Brügge vom Romantik Hotel Jagdhaus Eiden am See in Bad Zwischenahn wurde neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Achim Kniese (53) ist seit Oktober 1999 Mitglied in diversen Gremien der Romantik Hotels & Restaurants AG, unter anderem als Vorsitzender für Deutschland und bis September 2012 als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Mit ihm setzt der neue Vorstand ein klares Signal für Kontinuität. „Als langjähriges Mitglied ist mir die Kooperation bestens vertraut. Dadurch verfüge ich über Erfahrung, um Entwicklungen und Projekte richtig beurteilen zu können.“

Elmar Welling (56) sieht als neues Vorstandsmitglied die Kooperation sehr gut aufgestellt. Er möchte vorhandene Stärke intensivieren und weiter daran arbeiten, den Gästen das Romantik-Lebensgefühl zu vermitteln. „Das wichtigste Ziel ist für mich, das Wir-Gefühl bei Romantik zu stärken.“

Informationen und Broschüren zu den Romantik Hotels & Restaurants erhalten Sie unter www.romantikhotels.com oder per Telefon: +49 (0) 69/66 12 34-0.

©Fotograf Christoph Schmitz