A&O Karlsruhe Hauptbahnhof mit zwei Sternen Superior ausgezeichnet

Der Betrieb trägt ab dem 1. Februar 2014 offiziell die 2** Superior Klassifizierung des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes

6. Januar 2014 – “Wir freuen uns, dass unser Haus in Baden-Württemberg die 2** Superior Zertifizierung erreicht hat. Die DEHOGA-Zertifizierungen und die jährlichen TÜV-Audits sind für A&O sehr wichtig”, erklärt Oliver Winter, General Manager von A&O.

A&O könne laut allgemeiner Richtlinien in vielen Punkten auch eine höherwertigere Sterneauszeichnung erreichen, etwa durch seine 24h geöffnete Rezeption. Die Hotelkette verzichtet aber zugunsten des Zimmerpreises einheitlich auf bestimmte Vorgaben wie Telefon oder Minibar und somit auf mehr Sterne.

Das A&O Karlsruhe Hauptbahnhof am Bahnhofplatz 14 gehört seit über einem Jahr zur A&O-Gruppe. Es zählte bereits über 30.000 Gäste und erzielte einen Umsatz von mehr als zwei Millionen Euro seit Eröffnung. Das Haus ist im Business-Segment besonders gefragt und hat im A&O-Hotelvergleich eine überdurchschnittlich gute Performance unter der Woche. Die A&O-Gäste in Karlsruhe buchen vermehrt über Online-Channels und die hoteleigene App.

Interessierte Leserinnen und Leser erhalten weitere Informationen unter www.aohostels.com/karlsruhe.

Im Jahr 2000 gegründet, sind die A&O HOTELS and HOSTELS mit 22 Standorten in vierzehn Städten (Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Graz, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Prag und Wien) und drei Ländern (Deutschland, Österreich und Tschechien) derzeit der größte unabhängige Hostelanbieter in Europa. Die A&O Gruppe konnte in 2012 mehr als 2 Mio. Übernachtungen sowie einen Umsatz von 53,5 Mio. Euro verzeichnen und wächst derzeit mit rund 20 Prozent p.a., weitere Häuser sind in Planung. A&O vereinen Hostel (Book Orange) und Hotel (Book Blue) unter einem Dach. Seminarräume, Frühstücksbuffet, Lobby und Bars stehen stets allen Gästen gemeinschaftlich zur Verfügung. Rund 8.000 Klassenfahrten nutzen jährlich die Hostelteile der Kette, 70 Prozent der Gäste buchen ihre Übernachtungen online. Zielgruppen von A&O sind Leisure/Städtetourismus (30 Prozent), Gruppen/Klassenreisen (60 Prozent) und der Businesstourismus (10 Prozent). Das Unternehmen bildet an allen Standorten aus. Das Unternehmen ist 4****-Sterne QMJ zertifiziert, vom TÜV auf den “Youth Hostel Quality Standard” geprüft und trägt das Jugendreisen-Qualitätssiegel des Reisenetzes Deutschland.

A&O engagieren sich aktiv im Sport- und Bildungsbereich und unterstützen seit 2004 die SOS-Kinderdörfer sowie seit 2010 den Mädchen-Jugendsport des 1. FC Union Berlin (B-Jugend) und alle deutschen Floorball-Nationalmannschaften (Damen-, Herren- und U19-Teams).

Bilder unter www.aohostels.com/infos/bilder

Kontakt
A&O HOTELS and HOSTELS Holding AG
Oliver Winter
Köpenicker Str. 126
10179 Berlin
+49 30 80 94 7 – 5012
oliver.winter@aohostels.com
http://www.aohostels.com

Pressekontakt:
[know:bodies] gesellschaft für integrierte kommunikation und bildungsberatung mbh
Dr. Astrid Nelke
Sophie-Charlotten-Str. 103
14059 Berlin
+49 177 703 74 12
nelke@knowbodies.de
http://www.knowbodies.de