Bilder einer Stadt – Von Oldenburg bis Freiburg

Presseweller hat Teil 2 seiner Serie mit Städteporträts als Magazin veröffentlicht

Bilder einer Stadt - Von Oldenburg bis Freiburg

Verkleinerter Teilanriss der Titelseite. (Bild: presseweller)

Siegen (12. Dezember 2018). Rechtzeitig vor Weihnachten hat das Medienbüro DialogPresseweller ( www.presseweller.de) ein zweites, kleineres Magazin in seiner neuen Reihe “Bilder einer Stadt” veröffentlicht. Damit es vorm Fest noch “passte”, sind dieses Mal nur sechs Städte dabei – von Nord- bis Süddeutschland sowie aus Wittgenstein, Hessen und dem Westerwald. Das kleine Magazin kann ohne Anmeldung über die Homepage aufgerufen werden.

Kurze Porträts mit markanten Bildern der Orte sowie jeweils ein kurzer Textabriss kennzeichnen die in DIN-A3 ausgeführten Einzelseiten. Hintergrund des Projekts “Bilder einer Stadt” ist, bekannte und weniger bekannte Städte kurz, aber erkennbar darzustellen und Interesse für einen Besuch zu wecken. Laut Jürgen Weller, Inhaber des Medienbüros DialogPresseweller, ist angedacht, die Reihe mit Teil 3 und wieder mehr Städten in 2019 fortzusetzen.

Städte von Nord bis Süd
Wie im ersten Teil beschränken sich die Darstellungen nicht auf bestimmte Regionen. Daher gibt es dieses Mal erneut eine “Reise” von Nord bis Süd. Für den Norden ist Oldenburg i. O. in Niedersachsen vertreten, für den Westen sind es Bad Laasphe in Siegen-Wittgenstein, Nordrhein-Westfalen; Biedenkopf und Dillenburg in Hessen; Hachenburg im Westerwald, Rheinland-Pfalz, sowie im Südwesten Freiburg im Breisgau, Baden-Württemberg. Die Fotos aus verschiedenen Jahren sind nicht auf Jahreszeiten begrenzt. Das Magazin steht auch als PDF zur Verfügung.

Ohne Anmeldung
Die Presseweller-Seiten sind ohne Anmeldung aufzurufen. Kurze Erläuterungen mit verkleinertem Titel gibt es auf der Seite “Tourismus”, http://www.presseweller.de/Tourismus/tourismus.html
Von dort gelangen Nutzer per Klick auf die Seite “Magazine”, auf der “Bilder einer Stadt” und vieles andere ohne Anmeldung aufrufbar ist und frei betrachtet werden kann.

Allgemeine Infos, auch zum Thema Auto und Verkehr und anderem: www.presseweller.de

Foto: Verkleinerter Teilanriss der Titelseite. (Bild: presseweller)

DialogPresseweller hat seine Schwerpunkte in Reisen und Tourismus sowie Auto und Verkehr. Inhaber Jürgen Weller schreibt und veröffentlicht seit 40 Jahren Reiseberichte sowie Auto-Praxistests. Dadurch stehen umfangreiche Bildarchive zur Verfügung. Bei Reiseberichten (verschiedene deutsche, österreichische, italienische, slowenische Regionen) heißt es oft “etwas abseits der Hauptverkehrsrouten”. Im PR-Bereich war und ist DialogPresseweller für verschiedene Auftraggeber tätig.
Es werden einige Themen-Blogs gepflegt.

Firmenkontakt
Medienbüro + PR DialogPresseweller
Jürgen Weller
Lessingstr. 8
57074 Siegen
0271334640
dialog@dialog-medienbuero.de
http://www.presseweller.de

Pressekontakt
Medienbüro + PR DIALOGPresseweller
Jürgen Weller
Lessingstr. 8
57074 Siegen
0271334640
dialog@dialog-medienbuero.de
http://www.presseweller.de