Camping.Info durchbricht 10-Mio-Besucher-Marke

Bei bis zu 83.000 Besuchern am Tag liefen die Server des online Campingführers auch 2013 richtig warm

Camping.Info durchbricht 10-Mio-Besucher-Marke

Entwicklung der Besucherzahlen auf Camping.Info von 2007 bis 2013

Eine markante Besucher-Zahl durchbrach www.camping.info im Jahr 2013. Nach rund 8 Millionen Besuchern im Jahr 2012 konnte der online Campingführer im abgelaufenen Jahr abermals deutlich zulegen. Diesmal konnte erstmals die Schallmauer von 10 Millionen Visits geknackt werden. Die Zahl der Unique Visitors (eindeutig unterscheidbare Benutzer), betrug knapp 6 Millionen.

Wie üblich hatten die bis zu 5 parallel geschalteten Server im Frühling und Sommer am meisten zu tun. Den Tages-Spitzenwert erreichte die Plattform wie gewohnt Ende Juli. Diesmal war es der 22. Juli 2013. An diesem Tag besuchten 83.677 User den Campingführer.

Erwin Oberascher, Geschäftsführer bei Camping.Info, dazu: “Die Tatsache, dass die täglichen Zugriffszahlen erst Ende Juli am höchsten sind, ist besonders interessant. Es scheint, dass trotz der vielen Reservierungen und Buchungen die zeitliche und örtliche Flexibilität und Spontanität für die Camper nach wie vor den höchsten Stellenwert hat.”

Weiters interessant: Ab dem 26. Dezember denken die Camper an den Urlaub der kommenden Saison. Schon seit Jahren registriert Camping.Info exakt ab diesem Tag einen plötzlichen und anhaltenden Anstieg der Besucherzahlen von rund 30 %.

Camping.Info hat in den letzten Monaten zahlreiche Neuerungen an den Start gebracht. Darunter z.B. eine Merkliste für die vereinfachte Urlaubsplanung, 50 neue Filter- und Bewertungskriterien sowie ein für Smartphone und Tablets angepasstes Design.

Den Verlauf der Besucherzahlen von 2007 bis heute findet man in der Grafik anbei.

Die Camping.Info GmbH betreibt unter www.camping.info eine Campingplatz-Bewertungsplattform in 27 Sprachen und damit zugleich den im deutschen Sprachraum meist besuchten Campingführer.

Herzstück der Website sind die Gästebewertungen und der faire Umgang bei Beschwerden durch Platzbetreiber oder Gäste. Die authentischen Kritiken, das Hintanhalten von Missbrauchsversuchen durch ausgeklügelte Mechanismen und persönliche und individuelle Kontrollen haben Camping.Info in der Campingbranche europaweit einen erstklassigen Ruf eingebracht.

Kontakt:
Camping.Info GmbH
Erwin Oberascher
Heiligenstatt 12
5211 Friedburg
+43 7746 28283
office@camping.info
http://www.camping.info