Certified gewinnt hochqualifizierte Prüfer

In diesem Jahr konnte Certified für die VDR-Hotelzertifizierung sein Prüferteam mit drei weiteren Branchenexperten verstärken. Die neuen Certified-Prüfer sind selbst aktiv im Veranstaltungs- und Reisemanagement von Konzernen tätig. Mit der Prüfung durch die Profis erhalten Hotels stets ein authentisches Kundenzertifikat.

Certified gewinnt hochqualifizierte Prüfer

Till Runte

Bei den neuen Prüfern handelt es sich um Manager aus den Unternehmen REWE GROUP, DZ BANK AG und SCHOTT AG. Andreas Schmid ist einer der Neuen im Team. In seiner Tätigkeit als Strategischer Einkäufer im Bereich Mobility bei der DZ BANK AG sind Zertifikate eine große Erleichterung im Buchungsprozess. Durch eine Informationsveranstaltung des BTME im Jahr 2012 wurde er auf Certified aufmerksam. Mitte des Jahres 2013 führte er seine erste Prüfung durch. “Gerade im Tagungsbereich bringt ein Zertifikat Gewissheit darüber, ob vor Ort ein professioneller Veranstaltungsservice und eine transparente Rechnungsstellung gewährleistet ist”, so Andreas Schmid.
Neu als Prüfer dabei ist auch Salvatore Ruggiero, Vice President im Corporate Marketing der SCHOTT AG in Mainz. Durch seine frühere Tätigkeit als Messe- und Eventverantwortlicher kann er auf weitreichende Erfahrungen zurückgreifen. “Bei Certified geht man kein Risiko ein, da das Zertifikat von Profis und Kollegen vergeben wird und für Einhaltung der erforderlichen Kriterien steht”, stellt Ruggiero fest.
Auch Frank Bartels, Leiter im Event- und Travelmanagement der REWE GROUP Köln, ist neuer Certified-Prüfer. “Ich freue mich bereits auf meinen ersten Einsatz. Die Prüfertätigkeit sehe ich als Win-Win-Situation für die Hotels, aber auch für mich selbst”, fügt Frank Bartels hinzu. Sein erster Einsatz wird noch in diesem Jahr stattfinden.
Wie alle Prüfer haben auch die drei “Neuen” im Team an der VDR-Akademie des GeschäftsreiseVerbands VDR eine Prüferschulung absolviert und werden regelmäßig über neue Standards informiert.

www.certified.de

Bildrechte: Certified

Die Mitglieder des GeschäftsreiseVerbands VDR erteilten ihrem Präsidium im April 2000 den Auftrag ein objektives Gütesiegel zu entwickeln, das speziell die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden widerspiegelt. Es entstanden die Marken “Certified Business Hotel”, “Certified Conference Hotel” und “Certified Conference Ship”. Das Zertifikat “Certified Conference Hotel” wird von den Initiatoren VDR, DGVM, GCB sowie seit 2007 weiterhin von der Vereinigung Deutscher Veranstaltungsorganisatoren e.V. getragen. Im April 2011 hat das Präsidium des VDR beschlossen, die operative Betreuung mit Wirkung zum 1. Mai 2011 an die BTME Certified GmbH & Co. KG abzugeben. Der Verband wird sich weiterhin um die strategische Ausrichtung der Hotelzertifizierung kümmern und ist in die weiteren Entwicklungen involviert. Mit dem neuen Gütesiegel “Certified Green Hotel” können Geschäftsreisende und Veranstaltungsteilnehmer auf einen Blick ein Hotel erkennen, das nachhaltigen und ökologischen Anforderungen, bzw. den 70 Kriterien in den Kategorien Energie, Wasser, Müll, Essen & Trinken, Mobilität, gesellschaftliche Verantwortung (CSR) und Information & verantwortungsvolles Management entspricht.

www.certified.de

Kontakt
BTME Certified GmbH & Co.KG
Till Runte
Stromberger Straße 11
55545 Bad Kreuznach
+49 671 4 83 11 70
info@certified.de
http://www.certified.de

Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
+49 (0)6109 – 50 65 35
tk@karl-karl.com
http://www.karl-karl.com