Hotel & Restaurant Birkenhof im Hunsrück – neues Mitglied bei Landidyll

Hotel & Restaurant Birkenhof im Hunsrück - neues Mitglied bei Landidyll

Landidyll Hotel Restaurant Birkenhof in Klosterkumbd

Seit dem 1. Januar 2014 ist das 3-Sterne-superior Hotel & Restaurant Birkenhof in Klosterkumbd neues Mitglied bei den Landidyll Hotels.

Familienunternehmen in der 3. Generation | im Herzen des Hunsrücks | 22 neu gestaltete Zimmer | Tagungs- und Veranstaltungsräume | hervorragende Küche mit saisonalen raffinierten Speisen mit “Hunsrücker Note” | eigene Landwirtschaft mit Charolais-Rinderzucht | hauseigener Kräutergarten und Streuobstwiese | großer privater See für Angler | idealer Ausgangspunkt für sportive Gäste: Wander- & Radwege direkt vorm Haus | sonnige Restaurantterrasse mit Blick auf den Soonwald

Seit 2012 sind die Kinder Katja (studierte Eventmanagerin) und Christian (gelernter Koch und Hotelkaufmann/Hotelbetriebswirt) voll in den Familienbetrieb von Klaus und Karin Dietrich integriert, unterstützen ihre Eltern und ergänzen das 22-köpfige Mitarbeiterteam.

Dass das Haus ein “Landidyll Hotel” werden sollte, war schnell klar, nachdem sich die Familie generell für einen Anschluss an eine Kooperation entschieden hatte.

Das Hotel Birkenhof liegt nicht nur idyllisch und ländlich. Die Philosophie und Ausrichtung des Betriebs spiegelt sich in der der Hotelkooperation wider. Somit wird neben der Übereinstimmung von Ökologie und Ökonomie auch seit vielen Jahren großer Wert auf Regionalität und Saisonalität in der Küche gelegt – ganz getreu dem “kulinarischen Versprechen” der Landidyller.

Das qualitativ hochwertige Fleisch der Charolais-Rinder aus der eigenen Landwirtschaft wird selbstverständlich in der Restaurantküche verarbeitet und begeistert die Gäste jedes Mal aufs Neue.

Familie Dietrich erhofft sich durch die Mitgliedschaft bei Landidyll einen regen Erfahrungsaustausch mit anderen Mitgliedern.

Junior-Chef Christian Dietrich: “In unserem Familienunternehmen steht mit meiner Schwester und mir die dritte Generation in den Startlöchern. Wir wünschen uns von den anderen Landidyll Mitgliedern Unterstützung in Form von Anregungen und Ideen. Wir möchten gern von der Erfahrung der anderen profitieren, die schon lange im Geschäft sind und uns mit viel Know how bei eventuellen Problemen helfen können.

Die Betriebe sind sehr homogen in Bezug auf die Lage und Ausrichtung der Küche, trotzdem haben sie alle ihren ganz eigenen Charakter. Das macht das Ganze auch sehr spannend.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit sowie auf die Kompetenz und Professionalität der Kooperation.”

Theo Wilmink (Präsident des Landidyll e.V.): “Das Haus ergänzt durch seine Philosophie, Ausrichtung und Lage optimal das Portfolio unserer Kooperation. Es ist uns wichtig, weiterhin Zuwachs an qualitativ hochwertigen und zur Marke Landidyll passenden Betrieben zu erlangen und mit dem Birkenhof ist in diesem Jahr ein guter Anfang gemacht. Wir freuen uns, Familie Dietrich im Kreise der Landidyller zu begrüßen und auf eine gute Zusammenarbeit, von der wir sicherlich alle profitieren.”

Landidyll Hotel Birkenhof:
Familie Dietrich, Tel. 06761/ 95 400,
E-mail: birkenhof@landidyll.com, Web: www.landidyll.com/birkenhof

Landidyll Hotels & Restaurants:
Die Marketingkooperation Landidyll Hotels e.V. wurde 1987 in Deutschland gegründet und hat ihren zentralen Sitz in der Kulturstadt Weimar. Die zurzeit rund 30 Eigentümer geführten 3-und 4-Sterne-Häuser der Hotelkooperation sind in der gesamten Bundesrepublik in landschaftlich besonders reizvollen Regionen zu finden. Landidyll, das bedeutet Einklang von Natur und Gastronomie in gewachsenen Familienbetrieben, geführt nach ökologischen Gesichtspunkten in regionaltypischem Ambiente und mit besonderer Atmosphäre.

Weiteres Bildmaterial kann per Email (presse@landidyll.com) abgefordert werden.

Kontakt
Landidyll Hotels & Restaurants
Romy Göhritz
Graben 1
99423 Weimar
03643-49150
presse@landidyll.com
http://www.landidyll.com

Pressekontakt:
PR Office
Bettina Häger-Teichmann
Strangweg 40
32805 Horn-Bad Meinberg
05234 – 29 90
bettina.teichmann@pr-office.info
http://www.pr-office.info