Meliá Hotels setzt Expansion in der Karibik fort

Jamaikas Regierung und Meliá unterzeichnen Vertrag für All-Inclusive-Resort / Meliá Jamaica eröffnet im November 2014

Meliá Hotels setzt Expansion in der Karibik fort

Palma de Mallorca/Jamaika, 25. November. – Die spanische Kette Meliá Hotels International (MHI) setzt ihren globalen Expansionskurs mit einem weiteren Resort in der englischsprachigen Karibik fort. Mit der Regierung von Jamaika wurde ein Managementvertrag für das unweit von Montego Bay an der Nordküste gelegene, malerische “Braco Village Hotel & Spa” Resort unterzeichnet. Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten und einer Anpassung an den gehobenen Standard der Meliá-Marke soll die im Kolonialstil eines jamaikanischen Dorfes entworfene All-Inclusive-Anlage an einem der schönsten Strände in der Karibik im November 2014 wieder eröffnet werden. Der Komplex umfasst derzeit 226 Zimmer in verschiedenen Gebäuden, fünf Restaurants, mehrere Bars, zahlreiche Pools und ein Spa.

Mit dem neuen “Meliá Jamaica” auf der beliebten Karibikinsel zielt die mallorquinische Gruppe, die weltweit mehr als 350 Hotels betreibt, als eine der größten globalen Resort-Hotelgruppen gilt und erst vor wenigen Tagen ein Hotel in dem prestigeträchtigen Baha Mar-Projekt auf den Bahamas ankündigte, auch auf den wichtigen nordamerikanischen Quellmarkt. “Jamaika zählte schon seit langem zu unseren Wunschdestinationen”, erklärt Gabriel Escarrer Julia, Vorsitzender und Gründer von MHI. “Die englischsprachige Karibik bildet einen der Schwerpunkte in unserer globalen Expansionsstrategie. Wir wollen unsere Präsenz in den wichtigen Urlaubsdestinationen ausbauen – in der Karibik, auf den Inseln im Pazifik und im Indischen Ozean, in Südostasien und natürlich im Mittelmeerraum.”

Eigentümer des Hotels ist der jamaikanische National Insurance Fund (NIF). Dass Meliá aus einer Riege hochklassiger Mitbewerber als Betreiber ausgewählt wurde, begründet Tourismusminister Wykeham McNeill: “Wir sehen eine Verpflichtung darin, die wichtigsten Touristenzentren des Landes ständig zu verbessern. Meliás Hotelmanagement-Know-how in der Karibik, die internationale Führungsrolle im Freizeitsegment und der exzellente Ruf als Betreiber machten das Unternehmen für uns eindeutig zur ersten Wahl, um dieses Flaggschiff-Resort in Trelawny neu zu gestalten und zu neuem Glanz zu führen.”

Meliá Hotels International betreibt derzeit 33 Hotels in der Karibik, darunter auch das kürzlich unterzeichnete Meliá Nassau Beach Resort im Baha-Mar-Komplex auf den Bahamas.

Weitere Informationen unter www.melia.com

Bildrechte: Meliá Hotels International

Über Meliá Hotels International S.A.:
Die spanische Hotelgruppe Meliá Hotels International (Palma de Mallorca) wurde 1956 von Gabriel Escarrer Juliá gegründet. Sie betreibt und distribuiert heute weltweit über 350 Hotels mit 90.000 Zimmern in 40 Ländern auf vier Kontinenten. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen ist eine der größten Resort-Hotelgruppen der Welt und Marktführer in Spanien. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá, ME, Innside, Tryp by Wyndham, Paradisus, Sol sowie die Timesharing-Marke Club Meliá.
In Deutschland führt die Tochtergesellschaft von Ratingen aus derzeit 23 Häuser: zwei Meliá, zehn Innside und elf Tryp. Die Präsenz der spanischen Kette soll in Deutschland, dem nach Spanien zweitgrößten europäischen Markt der Gruppe, stark ausgebaut werden. Verträge wurden bereits für sechs Hotels der stylischen, im Vier- bis Fünf-Sterne-Segment angesiedelten Marke Innside unterzeichnet: Wolfsburg (Mai 2014), Frankfurt (2015), Hamburg (2015), Essen (2015), Aachen (2015) und Leipzig (2015). www.melia.com
http://www.facebook.com/MeliaHotelsInternational, http://twitter.com/MeliaHotelsInt

Über die Marke Meliá Hotels & Resorts:
Meliá Hotels & Resorts ist die bekannteste und internationalste Marke im Portfolio von Meliá Hotels International, mit über 100 Hotels und Resorts in großen Metropolen und Feriendestinationen Europas, Asiens, Afrikas und Amerikas. Die Marke hat sich in den vergangenen Jahren mit viel Innovationskraft neu positioniert und ist nun zu einem Synonym geworden für leidenschaftlichen Service und für ein frisches und unvergessliches Erlebnis. Bei Meliá Hotels & Resorts sind ein einzigartiges Design, ein personalisierter Service, intensive sensorische Erfahrungen, eine unverwechselbare Küche und State-of-the-Art-Technologien sowohl differenzierende Elemente als auch gleichzeitig integraler Bestandteil der Markenidentität.
www.melia-hotels.com

Kontakt
Meliá Hotels International S.A.
Sylvia König
Alte Landstr. 12-14/C
85521 Ottobrunn
089660396-6
melia@wp-publipress.de
http://www.melia.com

Pressekontakt:
WP PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
089660396-6
sk@wp-publipress.de
http://www.wp-publipress.de