Wien – Immer eine Reise wert!

Legendär ist Wiens Prater und weltberühmt das Hundertwasserhaus, ebenso wie die Staatsoper und die Spanische Hofreitschule. Wunderschöne Schlösser und eine umwerfende Natur vor den Toren der Stadt locken jedes Jahr viele Tausend Besucher in Österreichs Hauptstadt. Ein Hotel Wien sollte zentral liegen, denn die Gäste möchten die Möglichkeit haben, alle Sehenswürdigkeiten schnell zu erreichen. Dank eines gut ausgebauten Verkehrsnetzes können viele interessante Plätze an einem Tag aufgesucht werden. Und doch reicht ein Tag nicht ansatzweise für diese faszinierende Stadt, denn dafür gibt hier einfach viel zu viel zu sehen, wie zum Beispiel mit Schönbrunn den ältesten Tierpark der Welt.

In Wien ist die bewegte Vergangenheit allgegenwärtig

Die ehemalige kaiserliche Reichshauptstadt war schon immer ein Zentrum der Kultur und politischen Macht. Aus der Zeit der Kaiser stammt nicht nur Wiens wunderschöne Altstadt, sondern auch das Schloss Schönbrunn, das zum Weltkulturerbe gehört, die Hofburg und viele weitere Wiener Sehenswürdigkeiten. Spaziert man durch diesen Teil der Weltstadt, so begegnet man den Zeugen der Vergangenheit quasi an jeder Ecke. In manchen Gassen fühlt sich der Besucher, als sei er in ein anderes Jahrhundert zurückversetzt worden.

Pulsierendes Leben in Österreichs weltoffener Hauptstadt

Wer Wien einmal besucht hat, möchte immer wieder zurückkehren. Die Geschichte der Stadt bildet nicht nur einen gelungenen Kontrast zum Nachtleben, sondern liefert oft genau die Kulisse, die vielen Szene-Lokalen zu Kult-Status verhelfen. Nur ein gelungenes Beispiel für eine gelungene Verbindung von Tradition und Moderne ist das Kaffeehaus Café Drechsler. Zahlreiche In-Bars leben von der Provokation, wie beispielsweise „Puff – die Bar“. Menschen aus aller Welt treffen sich hier und anderen angesagten Szene-Lokalen, um gemeinsam zu feiern, zu sehen und gesehen zu werden. Die Hotels in Wien sind ebenso kultig, traditionell oder auf Wunsch auch ganz einfach nur praktisch. Nach einer erholsamen Nacht sind die Gäste dann schnell wieder bereit, erneut in das Leben von Österreichs schillernder Hauptstadt einzutauchen.