Das relexa hotel Bad Salzdetfurth erhält Gütesiegel “Certified Conference und Certified Business Hotel”

Das relexa hotel bestätigt sich als ausgezeichnetes Tagungshotel

Das relexa hotel Bad Salzdetfurth erhält Gütesiegel

Hoteldirektor Jörg Redecker freut sich über die VDR-Zertifizierung des relexa hotel Bad Salzdetfurth

Bad Salzdetfurth, 20.01.2014 Das relexa hotel Bad Salzdetfurth erhält vom Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) das gefragte Gütesiegel: “Certified Conference Hotel®” sowie das Gütesiegel “Certified Business Hotel®” und bestätigt so seine Rolle als ideales Hotel für Tagungen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen im Raum Hildesheim-Hannover.

Anhand eines umfangreichen Prüfkataloges mit verschiedenen objektiven Kriterien wurde das relexa hotel Bad Salzdetfurth als Tagungs- und Veranstaltungshotel bestätigt, das die hohen Anforderungen an Qualität, Service und Leistungen für Tagungs- und Geschäftsreisende erfüllt. Somit zeichnet sich ein weiteres relexa hotel als zertifiziertes Tagungshotel aus.

Am 12.12.2013 wurden dem relexa hotel in Bad Salzdetfurth gleich zwei Hotelzertifizierungen vom Verband Deutsches Reisemanagement verliehen: Die Gütesiegel “Certified Conference Hotel®” und “Certified Business Hotel®”. Diese Zertifizierungen bestätigen, dass das Haus den hohen Anforderungen Geschäftsreisender und Tagungsgästen gerecht wird sowie die professionelle Organisation und Betreuung durch das Veranstaltungs- und Tagungsteam.
Das Tagungshotel mit seinen individuellen Angeboten ist somit nachweislich auf die speziellen Bedürfnisse Geschäftsreisender ausgerichtet. Beurteilt und bestätigt wird dies vom VDR – vertreten durch erfahrene Praktiker und anhand von 65 objektiven Prüfkriterien.

“Ich freue mich sehr, dass das relexa hotel Bad Salzdetfurth nun auch offiziell die Zertifizierung trägt.”, so Jörg Redecker, Direktor des relexa hotel Bad Salzdetfurth. Beide Auszeichnungen hängen bereits in der Lobby. “Wir legen sehr viel Wert auf den Tagungs- und Veranstaltungsbereich und spezialisieren uns immer mehr in diese Richtung. Deshalb ist die objektive Bewertung durch den VDR so wichtig für uns. Veranstaltungsmanager und Geschäftsreisende wissen durch die von unabhängiger Stelle ausgestellte Auszeichnung gleich, auf was Sie sich bei uns verlassen können. Viele Fragen erübrigen sich dann bereits im Vorfeld, was Zeit für noch bessere und individuelle Betreuung der Gäste lässt.”, erklärt Herr Redecker.
Der engagierte Hotelier, der im September vergangenen Jahres das Hotel als Direktor übernahm , betont außerdem: “Neben modernen Equipment und dem umfassenden Internetzugang für die Gäste garantieren wir Service und verlässliche Betreuung auf höchstem Niveau. Sie bekommen einen kompetenten Ansprechpartner bereits in der Organisationsphase. Ihr Ansprechpartner betreut Sie professionell auch vor Ort und nach der Veranstaltung. Ich bin sehr stolz auf mein Team, das einen wesentlichen Beitrag zu beiden Zertifizierungen leistet und dies immer wieder durch erfolgreich ausgerichtete Veranstaltungen bestätigen wird.”

Eine Besonderheit des Tagungsbereiches im relexa hotel Bad Salzdetfurth ist die Vielzahl unterschiedlicher Tagungsräume, die sich je nach Bedarf individuell kombinieren und bestuhlen lassen.

Mit dem Gütesiegel “Certified Business Hotel®” erhalten Geschäftsreisenden eine klare Orientierungshilfe und große Planungssicherheit anhand der aufgestellten Qualitätskriterien. Als “Certified Business®” Hotel bewertete Hotels zeichnen das Veranstaltungsmanagement aus und bestätigen das Hotel als passenden Ort für die speziellen Ansprüche von Tagungsplanern und Veranstaltungsmanagern. Diese Zertifizierung beinhaltet 60 Prüfkriterien die Professionalität der Ausstattung und Dienstleistung garantieren. Diese beinhalten z.B. Mobilfunkerreichbarkeit, Internetzugang und die helle Ausleuchtung der Arbeitsfläche im Zimmer.

Die Auszeichnung “Certified Conference Hotel®” wird anhand von 65 Prüfkriterien vergeben und beschreibt das professionelle Veranstaltungsmanagement. Zu den Pflichtanforderungen gehören standardisiertes Informationsmaterial in Druck- und digitaler Form, eine professionelle Veranstaltungsbetreuung sowie ein vorgegebener Abrechnungsprozess. Die Tagungs- und Veranstaltungsräume müssen Merkmale wie bestimmte Deckenhöhen, Beleuchtungswerte und Raummaße vorweisen.

Das relexa hotel Bad Salzdetfurth erfüllt neben den strengen Vorgaben der VDR weitere Pluspunkte, die das Haus zu einem ausgezeichneten Ort für Tagungen, Veranstaltungen und private Reisen machen. Das Vier-Sterne Hotel im Leinebergland mit günstiger Anbindung an die Städte Hildesheim und Hannover, sowie die Messe Hannover befindet sich trotz der zentralen Lage im Grünen. Gäste schätzen die vielen Ausflugs- und Sportmöglichkeiten. Den Gästen stehen 250 kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel, hochwertige Gastronomie und ein Wellness- und Beautybereich mit Pool und Sauna zur Verfügung.
Mehr zum relexa hotel Bad Salzdetfurth auf: www.relexa-hotel-bad-salzdetfurth.de

Ob Stadt- oder Wellnesshotel, ob modern oder traditionsreich, ob für Privat- oder Geschäftskunden – relexa bietet immer das passende Hotel.
Die Vielfalt und ausgeprägte Individualität der Hotels – in Kombination mit internationalem Standard und ausgezeichnetem Service – sind charakteristisch für relexa. Jedes relexa hotel ist anders, was sie verbindet ist “die feine Art”. Zehn Mal finden Sie uns in Deutschland.

Kontakt:
relexa hotel GmbH
Julia Jung
An der Alster 14
20099 Hamburg
04028444239
julia.jung@relexa-hotel.de
http://www.relexa-hotels.de