Illerhaus Marketing präsentiert die MICE Branchen-Treffs 2014

Print Friendly

Hoher Erlebnischarakter mit klarem Businessfokus

Illerhaus Marketing präsentiert die MICE Branchen-Treffs 2014

Meetings – Incentives – Conventions – Events

Der Bedarf an effizienten und zielgerichteten Marketingaktionen ist ungebrochen, besonders in einem so hart umkämpften Markt wie der Tagungsindustrie. Die Nähe zum Kunden spielt dabei die entscheidende Rolle, um erfolgreich agieren und sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen zu können. Eine Tatsache, die Illerhaus Marketing, die Agentur für Marketing in der MICE Branche, erkannt und im Jahr 2005 für ein neues Geschäftsfeld genutzt hat – die MICE Branchen-Treffs.

Die MICE Branchen-Treffs haben sich seit dem ersten Termin auf dem Starnberger See im Juni 2005 als außergewöhnliches Messe- und Networkingformat speziell für die Veranstaltungsindustrie fest in der Branche etabliert. Sie geben Anbietern die Chance, sich budgetfreundlich einem breiten Publikum zu präsentieren und sich den Wunsch nach hochwertigen Kontaktzeiten mit relevanten Entscheidern zu erfüllen. Das Konzept: eine hohe Wohlfühlatmosphäre mit Erlebnischarakter und klarem Businessfokus. Für den Erlebnischarakter und die Wohlfühlatmosphäre sorgen die besonderen und hochwertigen Top-Locations auf Gewässern und seit 2009 auch auf Berggipfeln. Luxusschiffe, unter anderem auf den bayerischen Seen, der Ostsee, der Donau und dem Rhein, und exklusive Hütten, zum Beispiel auf dem Hahnenkamm in Kitzbühel, ersetzen dabei die üblicherweise für solche Veranstaltungen genutzten Messehallen. Location und Atmosphäre schaffen eine fast familiäre Stimmung, die einen gelösten aber trotzdem professionellen Rahmen für ungestörte Fach- und Einkaufsgespräche und zum Netzwerken bietet. Dieses Zusammenspiel bringt den Erfolg der Branchen-Treffs, denn seit fast neun Jahren schafft Illerhaus Marketing mit dem Konzept erfolgreich Raum und Zeit für einen gelösten und lebendigen Dialog zwischen Anbietern und Entscheidern, gepaart mit hoher Effizienz und Konzentration auf den Fokus der Veranstaltung.

In 2014 veranstaltet Illerhaus Marketing vier MICE Branchen-Treffs in ausgewählten, darunter auch einigen neuen, Locations und bietet das Messe- und Networkingformat dreimal in Deutschland und einmal in Österreich an. Aussteller und Top-MICE-Entscheider begegnen sich dieses Jahr in Hamburg, Starnberg, Saalfelden-Leogang in Österreich sowie in der Domstadt Köln. Dadurch ist eine ideale geographische Verteilung über die relevanten Zielregionen gegeben.

Der erste MICE Branchen-Treff dieses Jahr findet in der Hansestadt Hamburg statt. Für den „Elb-Branchentreff in Hamburg“ am 20. Februar 2014 hat Illerhaus Marketing sich eine ganz besondere Location ausgesucht. Diese befindet sich, wie der Name schon sagt und die Stadt mit den über 2.500 Brücken vorgibt, natürlich auf dem Wasser. Die MS Louisiana Star, ein Luxus-Schaufelradschiff, das aus der Kulisse des Hamburger Hafens und von der Elbe nicht mehr wegzudenken ist, bietet die perfekte Location für die Fachmesse, die zum zweiten Mal in Hamburg tagt. 25 Aussteller präsentieren dem ausgewählten Fachpublikum, bestehend aus Eventmanagern, Geschäftsführern, Marketingleitern, Event- und Incentive-Agenturen und PCOs, ihre Standorte und neuesten Veranstaltungskonzepte, bevor ein hochwertiges, regional angehauchtes Büffet zum näheren Kennenlernen und Netzwerken einlädt.

Die Termine 2014 im Überblick:

20.02.2014: Elb Branchentreff Hamburg
08.05.2014: Starnberger See Branchentreff
04.07.2014: Gipfeltreff Saalfelden / Leogang
25.09.2014: Rhein Branchentreff Köln

Illerhaus Marketing wurde im Jahr 2000 von Susanne Illerhaus, geb. Heil gegründet. Das Unternehmen, welches bis 2012 unter dem Namen H&B Hotel Professionals firmierte, basiert auf über 23 Jahren Erfahrung in der Hotel- und Veranstaltungs-Branche von Geschäftsführerin Susanne Illerhaus. Die Tochter eines Hotelier-Ehepaars spezialisierte sich nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau auf den Bereich Sales & Marketing und war unter anderem viele Jahre in Führungspositionen bei Holiday Inn tätig. Seit dem Beginn der Selbständigkeit vor 14 Jahren hat Illerhaus Marketing im Auftrag von Kunden, zu denen neben Hotels auch namhafte Destinationen gehören, mehr als 70 Fam Trips, 50 Verkaufsreisen, 10 Road Shows und 40 Messeauftritte organisiert. Darüber hinaus realisiert das Unternehmen mit Sitz in der Nähe von München seit 2005 als Veranstalter erfolgreich die MICE Branchen-Treffs – ein eigens entwickeltes Messekonzept für den MICE Bereich in außergewöhnlichen Locations, unter anderem auf Schiffen und seit 2011 auch auf Gipfeln. Die MICE Branchen-Treffs sind Anziehungspunkt für ca. 80-140 Veranstaltungsplaner pro Termin aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nähere Informationen unter http://www.illerhaus-marketing.com und http://www.mice-branchentreff.com

Kontakt
Illerhaus Marketing
Susanne Illerhaus
Zeller Straße 47a
82067 Schäftlarn
+49 8178 / 9976-19
susanne.illerhaus@illerhaus-marketing.com
http://www.illerhaus-marketing.com

Pressekontakt:
Puetter GmbH
Michael Pütter
Bismarckstraße 120
47057 Duisburg
+49 203 / 306219-0
michael.puetter@puetter-online.de
http://www.puetter-online.de

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen