Oosterschelde kommt nach Weltumsegelung zur Kieler Woche

Oosterschelde kommt nach Weltumsegelung zur Kieler Woche

Dreimast Topsegelschoner Oosterschelde

Der Dreimast-Topsegelschoner “Oosterschelde” wird nach einer 18 monatigen Weltumsegelung zur Kieler Woche 2014 erwartet. Im Oktober 2012 startete die 2. Weltreise des imposanten Segelschiffes in den Niederlanden. Von Rotterdam ging es zum Kap der guten Hoffnung in Südafrika, wo sich das Schiff mit der Bark “Europa” und dem Schoner “Tecla” traf. Zusammen segelten die Schiffe über Madagaskar und Mauritius nach Australien und Neuseeland. Dann folgte die Pazifiküberquerung zum Kap Horn und nach Ushuaia, von wo zur Zeit eine Expedition in die Antarktis unternommen wird. In einigen Wochen beginnt die Atlantiküberquerung zu den Azoren und Ende April wird das Schiff wieder im Heimathafen Rotterdam sein. Nach einer gründlichen Überholung macht sich das Schiff auf den Weg nach Kiel, wo es für Tages- oder Abendfahrten gechartert werden kann. Dass die Crew sich schon riesig darauf freut, den Gästen von ihren Abenteuern der Weltreise zu berichten kann man sich gut vorstellen.
Informationen über Charter- und Mitsegelmöglichkeiten (Atlantiküberquerung, Rotterdam – Kiel, Kiel – Harlingen) gibt es bei Edelhoff Events, Tel. 0461 96393 oder unter www.edelhoff-events.de .

Edelhoff-Events ist eine europaweit tätige Eventagentur, die sich auf die Ausrichtung wirkungsvoller Events auf dem Wasser spezialisiert hat. Seit über zehn Jahren organisiert das Flensburger Unternehmen Segeltörns mit Zielsetzungen aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Team-Bildung in den Revieren Ostsee, Nordsee und Mittelmeer. Anke und Hans-Jürgen Edelhoff waren die Initiatoren des alle zwei Jahre stattfindenden Hafenfestes FLENSBURG NAUTICS. Von 2004 bis 2012 war Edelhoff Events Veranstalter des wasserseitigen Programms.

Kontakt:
Edelhoff Events
Hans-Jürgen Edelhoff
Am Hang 38
24955 Harrislee
0461 96393
je@edelhoff-events.de
http://www.edelhoff-events.de