Das Geschäft mit Franchise-Konzepten ist nicht mehr aufzuhalten. Franchise-Systeme bieten den Gebern eine gute Möglichkeit, weltweit zu expandieren.
Das Geschäft mit Franchise-Konzepten ist seit einigen Jahren nicht mehr aufzuhalten. Franchise-Systeme bieten den Gebern eine gute Möglichkeit, weltweit zu expandieren. Den Nehmern bieten sie die Möglichkeit, sich mit einem bewährten Geschäftsmodell selbstständig zu machen. Die Anzahl aus Unternehmen, aus denen Franchise-Geber schöpfen können, ist mittlerweile unüberschaubar riesig.
Um bei der großen Auswahl nicht den Überblick zu verlieren, bieten Plattformen wie die deutsche Unternehmensbörse eine Übersicht von Franchise-Gebern sowie detaillierte Informationen zu jedem Geber und Franchise-Konzepten im Allgemeinen. Heute wollen wir Ihnen erfolgreiche Franchise-Konzepte aus der Systemgastronomie vorstellen, von denen Sie vielleicht bis jetzt noch nichts gehört haben.
Burger in hawaiianischer Wohlfühlatmosphäre bei Waikiki Burger genießen
In Berlin und Potsdam hat sich das mit hawaiianischem Flair glänzende Franchise-Unternehmen Waikiki Burger bereits erfolgreich durchgesetzt. Das Unternehmen setzt dabei auf Entschleunigung statt hektischem Fast-Food auf die Hand. Den Gästen soll nicht nur einfach ein gut schmeckender Burger auf die Schnelle serviert werden, sondern auch ein Stück Entspannung beim Genießen der ausgefallen Burger. Auf die Hand gibt es hier nichts. Die Gäste sollen den Moment genießen und sich dabei von Burgern mit Litschis, Feigen oder einem Mango-Chili-Chutney zumindest in Gedanken auf die sonnige Pazifikinsel versetzen lassen.
Bieten Sie Ihren Kunden mobilen Kaffeegenuss mit dem Coffee-Bike
Das Coffee-Bike zählt zu einem der schnellst wachsenden Franchise-Unternehmen Deutschlands. Die Idee hinter dem Coffee-Bike ist denkbar einfach. Franchise-Nehmer können Ihren Kunden wo und wann sie wollen einen Kaffee anbieten, der einem Kaffee aus einem fest installierten Coffeeshop in nichts nachsteht. Bis zu 14 Stunden sind Sie dabei völlig frei von externer Strom- und Wasserversorgung auf den Straßen unserer Städte unterwegs und verteilen wohlschmeckenden Kaffee an Ihre zufriedenen Kunden. Bereits über 100 Partner zeigen sich zufrieden aufgrund der geringen Investitionskosten, die für Franchise-Nehmer erforderlich sind. Außerdem wird man wohl nie einen flexibleren Coffeeshop führen.
Regionale Qualitätsprodukte für zufriedene Kunden mit VONGRUEN
Normalerweise wird Systemgastronomie immer mit großen Fast-Food-Ketten verbunden, die alles andere als gesundes Essen, ausschließlich aus Bio-Produkten zubereitet, anbieten. Anders sieht es aus bei dem noch recht jungen, aber deshalb nicht weniger erfolgreichen, Franchise-Unternehmen VONGRUEN. Das Unternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, nur regionale Produkte in Bio-Qualität für ihre ausgefallenen Gerichte zu verwenden. Des Weiteren verzichtet das Unternehmen komplett auf tiefgekühlte Ware, Convenience-Produkte und Zusatzstoffe. Eine Entwicklung, die voll im Trend liegt bei einer Generation von jungen und auch älteren Menschen, die immer mehr wert auf eine bewusste und möglichst umweltschonende Ernährung legen.
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