Spa & Golf Hotel Weimarer Land vom “Relax Guide” ausgezeichnet

Thüringens bestes Wellnesshotel

Spa & Golf Hotel Weimarer Land vom

Innenpool des Spa & Golf Hotel Weimarer Land

Blankenhain/Weimar, 29. November 2013 – Das jährliche Ranking, des “Relax-Guide” steht fest: Das als die Bibel aller Verwöhnurlauber geltende Buch zeichnet darin das Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land mit einer der begehrten Lilien aus. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel ist das erste Wellnesshotel Thüringens, das eine Lilie erhält. Der “Relax-Guide”, der seit 2000 Licht in den Dschungel der Wellnesshotels bringt, lobte die ruhige Lage und die vielfältigen Angebote für große als auch kleine Gäste sowie das einmalige Ambiente, welches konsequent im ursprünglichen Stil gehalten ist.

Im Vergleich zum Jahr 2013 nahm der “Relax-Guide” 2014 insgesamt 17 neue Hotels in die Wellnessliste auf. 27 Herbergen fielen hingegen aus dem Ranking. Das erst im Mai 2013 eröffnete Wellnesshotel im GolfResort überzeugte die unabhängige Jury durch das besondere Wohlfühlerlebnis. Anonyme Tester nahmen das Hotel auf eigene Kosten nach einem standardisierten “Lilien”- und Punktesystem unter die Lupe. Zur Bewertung wurden dabei folgende Kriterien herangezogen: “Natur & Lage”, “Ambiente”, “Ausstattung & Dienstleistungsqualität”, “Locker & Easy”, “Beratung & Verkauf”, “Preis & Wert”.

Das Angebot des Spa & Golf Hotels ist in Thüringen einzigartig, diese Ansicht teilt auch die Thüringer Tourismus GmbH. “Wir gratulieren dem Golf Resort sehr herzlich und freuen uns, unseren Thüringen-Gästen ein so hochwertiges Angebot im Segment Wellness zur Verfügung stellen zu können”, so Bärbel Grönegres, Geschäftsführerin der Thüringer Tourismus GmbH.

Das Hotel liegt eingebettet in eine der spektakulärsten Golfanlagen Deutschlands, die im März 2013 mit dem Golf Oscar ausgezeichnet wurde. Neben der traumhaften Naturkulisse beeindruckt das Hotel auch durch seine außergewöhnliche Architektur, vielfältige Freizeitmöglichkeiten sowie natürlich durch die weitläufige, lichtdurchflutete Spa-Landschaft. Mit der Lindentherme bietet das Spa & Golf Hotel Weimarer Land ein einmaliges Wellnesserlebnis auf 2.500 Quadratmetern (www.golfresort-weimarerland.de) Innen- und Außenpool, Panorama-Sauna, Wellnessanwendungen, Fitnessraum sowie Entspannungs- und Vitalkurse runden das Wohlfühlprogramm ab und ermöglichen den Gästen Erholung pur.

“Ich freue mich, dass uns die Tester bereits wenige Wochen nach der Eröffnung, noch in der Anlaufphase, besucht und mit einer Lilie ausgezeichnet haben. Dies zeigt uns, dass wir auf einem sehr guten Weg sind, eines der führenden Wellnesshotels Deutschlands zu werden”, erklärt Matthias Grafe, Geschäftsführer des Spa & Golf Hotels.

Eingebettet in die malerische Landschaft bietet das familienfreundliche Wellnesshotel einen Ruhe- und Rückzugsort, an dem sich Familien, Alleinreisende, Paare und Geschäftsreisende gleichermaßen wohlfühlen können.

Bildmotive zum Download unter: http://www.golfhotel-weimar.de/de/presse.html sowie unter http://www.tower-pr.com/golfresort

Weitere Informationen finden Sie hier: www.golfresort-weimarerland.de.

Über die Spa & Golf Resort Weimarer Land Betriebs GmbH:Im Mai 2013 wurde das 4-Sterne-Superior Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land mit 94 Zimmern und Suiten eröffnet. Das klassenfreie Familienhotel ist in eine der schönsten und bereits prämierten Golfanlagen Deutschlands eingebunden. Auf dem ca. 160 Hektar großen Gelände befindet sich eine 36-Loch-Anlage. Sie ist hervorragend in die Landschaft eingebettet und bietet erstklassige Spiel- und Trainingsbedingungen.

Kontakt
GolfResort Weimarer Land
Mona Conrad
Weimarer Straße 60
99444 Blankenhain
036459 6164-4414
pr@golfresort-weimarerland.de
http://www.golfhotel-weimarerland.de

Pressekontakt:
Tower PR
Heiner Schaumann
Leutragraben 1 c/o Intershop Tower
07743 Jena
03641-50 70-80
info@tower-pr.com
http://www.prberatung.tower-pr.com