“Alle Sorgen vergessen und ein Schaf mieten”

Das kann man bei Cocoonmeetings in Degeberga.

"Alle Sorgen vergessen und ein Schaf mieten"

Gotlandschafe bei Cocoonmeetings (Bildquelle: Bodil Solheim-Göthner)

Degeberga, Südschweden.
Bodil Solheim-Göthner hat sich einen Traum verwirklicht, den sie mit anderen teilen möchte. Sie baute ein Wohlfühl-Hotel mitten in der Natur im südschwedischen Degeberga, wenige Kilometer von der Ostsee und nur eine Autostunde von Malmö entfernt. Die gebürtige Norwegerin Bodil kam 1978 nach Degeberga mit Ihrem Mann, Gunnar. Dort zog der Forst-Ingenieur eine der größten Tannenbaumplantagen Skandinaviens auf, die berühmt ist für den Königsbaum, die Nordmanntanne. Ursprünglich bestand die Hofanlage, zu der nun auch das das besonders liebevoll eingerichtete Hotel gehört, aus mehreren Gebäuden. Aus den Stallungen wurde eine Galerie für Kunstausstellungen, die auch als Saal für Meetings, Yoga-Seminare und Firmen- oder Privat-Veranstaltungen dient.
Manchmal wird Wild, das der passionierte und naturverbundene Hobby-Jäger Gunnar geschossen hat, im Restaurant serviert – ein Kartoffel-Keller aus dem 15 Jahrhundert. Im Herbst gibt es dazu noch frische Pfifferlinge aus der Tannenplantage. Dort wachsen sie besonders gut. Dazu kommen wilde Kräuter und Beeren sowie Bio-Gemüse aus der nahen Umgebung.
Den Durst löschen die Gäste gerne mit “Scandinavian Spruce Ale” in der hellen oder dunklen Variante. Das besondere Bier wird nach einem altnordischen Rezept frisch gebraut, und zwar wie gewohnt aus Hopfen, Malz und Wasser, aber unter Zusatz von Tannensprossen, die im Mai mit der Hand gepflückt werden und von Gunnars Nordmanntannen-Plantage stammen. Es gibt dem Bier eine spezielle Geschmacksnote, die es immer beliebter macht. Das Bier hat Ende März den ersten Preis bei einem Wettbewerb des schwedischen Alkohol-Monopols “Systembolaget” gewonnen.
In und um Degeberga werden nach Wunsch Programme und Ausflüge organisiert. Jeder Besucher, jede einzelne Gruppe wird individuell betreut – ein außergewöhnliches Konzept, mit sehr viel Liebe zusammengestellt.
Neuerdings können bei Bodil auch Gotland-Schafe “gemietet” werden, denn eine Schafzucht betreibt Sie auch noch. Unter Bodils Internet-Seite “Cocoonmeetings” steht, wie das geht. Die Schafe stammen von den Freiweideschafen aus Gotland in Schweden ab. Diese Rasse gehört zu den nordischen Kurzschwanzschafen. Interessenten können ihr gemietetes Schaf jederzeit besuchen. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es ja auch direkt im Hotel vor Ort.

Wohlfühl-Hotel mitten in der Natur im südschwedischen Degeberga, wenige Kilometer von der Ostsee und nur eine Autostunde von Malmö entfernt. Ursprünglich bestand die Hofanlage, zu der nun auch das das besonders liebevoll eingerichtete Hotel gehört, aus mehreren Gebäuden. Aus den Stallungen wurde eine Galerie für Kunstausstellungen, die auch als Saal für Meetings, Yoga-Seminare und Firmen- oder Privat-Veranstaltungen dient.

Firmenkontakt
Cocoonmeetings AB
Bodil Solheim-Göthner
Norrlia
29795 Degeberga
004644350422
info@cocoonmeetings.com
www.cocoonmeetings.

Pressekontakt
scandiSearch
Kristina Polzin
Pott´s Holte 26
59302 Oelde
0049 (0) 2522 93 71 30
0049 (0) 2522 83 23 857
kristina.polzin@scandi-search.de
http://www.scandi-search.de