Für Christian Avanzini heißt es “in Linz beginnt’s” – er übernimmt nun die Leitung des ARCOTEL Nike Linz

Christian-AvanziniMit März 2013 übernahm Christian Avanzini die Direktion des ARCOTEL Nike Linz. Neben der operativen Leitung wird der 44-Jährige seinen Schwerpunkt auf die Gastgeberrolle legen. “‘Gastgeber aus Leidenschaft’ und ‘Österreichischer Charme’ sind für mich keine leeren Worthülsen, sondern Schwerpunkte, mit denen ich Akzente setzen und den Gast überzeugen will. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe.”, so der gebürtige Vorarlberger.

Der Bezug zum Tourismus ist bei dem 44-Jährigen von Geburt an gegeben – bereits seine Eltern führten eine Pension. Nach Abschluss des Tourismuskollegs folgte der Einstieg in die Hotellerie. Lange Jahre war er am Arlberg als Direktionsassistent und in weiterer Folge als Direktor in einem 5-Sterne-Hotel tätig. Danach wechselte Avanzini als Hoteldirektor in die Stadthotellerie.

Nach Zwischenstopps in Graz, Hinterglemm und Bad Traunstein ist der er nun im ARCOTEL Nike Linz angekommen. “Als eine im Familienbesitz befindliche Gruppe, die das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard und Top- Qualität vereint, ist das ARCOTEL Nike Linz genau das Richtige für mich. Außerdem bietet das expandierende Hotelunternehmen die Möglichkeit, gemeinsam zu wachsen und meine Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln und auszubauen.”, freut sich Avanzini über seinen Karriereschritt. Auch Manfred Mayer, Alleinvorstand der ARCOTEL Hotel AG, ist von dem neuen Hoteldirektor überzeugt: “Seine Leidenschaft für die Hotellerie und sein jahrelang gewachsenes Know-How als Führungspersönlichkeit machen ihn zur idealen Wahl als Direktor unseres Hotels”.

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe, eines der größten privaten österreichischen Unternehmen im Tourismusbereich, positioniert sich klar in der Business- und Stadthotellerie. Die ARCOTEL Gruppe vereint das persönliche und individuelle Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit internationalem Standard, Top-Qualität und solider wirtschaftlicher Basis. Gegründet 1989, umfasst die Gruppe derzeit zehn Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien mit insgesamt 1778 Zimmern und beschäftigt aktuell 812 Mitarbeiter. 2012 wurde das neueste ARCOTEL Onyx Hamburg eröffnet. www.arcotelhotels.com

Pressekontakt: ARCOTEL Hotels, Mag.a (FH) Stefanie Lakovits, T +43 1 485 5000-39, E stefanie.lakovits@arcotelhotels.com