Gault Millau prämiert das Restaurant Rosmarin in Erlangen mit 15 Punkten

Der Restaurantführer Gault Millau belohnt überzeugende, kreative und innovative Küchenkonzepte durch Auszeichnung und Bewertungen. Das Resultat des strengen Tests von Gault Millau wurde im “Restaurant Rosmarin” mit besonders großer Freude angenommen: Das Restaurant im Bayerischen Hof in Erlangen um Küchenchef Marek Nitsche wird mit 15 Punkten (2 Hauben) ausgezeichnet und zählt zu den “besten und k

Gault Millau prämiert das Restaurant Rosmarin in Erlangen mit 15 Punkten

Marek Nitsche, Küchenchef des bekannten Restaurants Rosmarin in Erlangen, darf sich mit seinem Team über eine weitere besondere Auszeichnung freuen: Gault Millau, neben Michelin der wohl bekannteste Restaurantführer, hat die Küche des Spitzenkochs mit 15 Punkten und dadurch mit 2 Hauben ausgezeichnet.

“Für uns ist es eine besonders große Ehre, diese Auszeichnung zu erhalten, zumal wir uns in diesem Jahr sogar noch von 14 auf 15 Punkte steigern konnten und erstmalig 2 Hauben erhalten haben”, berichtet Marek Nitsche. “So eine Leistung ist nur mit einem motivierten Team und mit einer besonderen Liebe zum Detail möglich. Diese Auszeichnung bedeutet neben der enormen Wertschätzung für uns auch erhöhten Ansporn, in Zukunft unseren Gästen weiterhin in Zukunft Gastfreundschaft und Service auf höchstem Niveau zu bieten”, erklärt der gebürtige Franke weiter.

“Marek Nitsche, der schon bei Heinz Winkler und Helmut Thieltges am Herd stand, gelingt das Kunststück, für neugierige Gourmets ausreichend originell, für normale Hotelgäste nicht zu abgehoben zu kochen, und das ohne überbordende Speisekarte oder Aufteilung der Gastronomie in unterschiedliche Restaurants”, lobt Gault Millau in seiner aktuellen Ausgabe.

Das vom Restaurantführer prämierte “Rosmarin” bietet raffinierte fränkische Spezialitäten, auf die der Spitzenkoch besonders großen Wert legt. Neben der Auszeichnung durch den Gault Millau, wird das Restaurant vom Bayerischen Hof in Erlangen regelmäßig von anderen wichtigen Institutionen geehrt.

Genießen Sie die von Gault Millau ausgezeichnete Küche im Vier-Sterne-Hotel Bayerischer Hof in Erlangen.

Um einen Überblick über das “Rosmarin” zu erhalten, erreichen Interessierte das Restaurant unter www.restaurantrosmarin.de oder telefonisch unter +49 9131 785-157.

Das Restaurant Rosmarin veranstaltet monatlich kulinarische Events im Hotel Bayerischen Hof Erlangen.

Kontakt
Restaurant Rosmarin
Hoteldirektor Gianni Dottori
Schuhstraße 31
91052 Erlangen
49 9131 785-157
rosmarin@bayerischer-hof-erlangen.de
http://www.restaurantrosmarin.de/

Pressekontakt:
Steinkogler Management GmbH
Stefan Frank
Rosenheimer Straße 33
83064 Raubling
49 8035 96390-132
frank@steinkogler.de
http://www.steinkogler.de/